16. November 2007

Liebe Netzlerner!

Ich wollte mich mal kurz melden.  Ich war im April mit meinen Kindern nach Südafrika 'geflohen'.  Die Schulbehörden waren schon wieder einmal hinter uns her.  Danach ließen sie meinen Mann auch nicht in Ruhe. Mußte zu einem Polizeiverhör unter anderem. Wir sollten abgemeldet werden. Er sagte:  Das ist doch meine Frau. Sie ist in ihrem Heimatland zu Besuch.  Ich bin weder getrennt noch geschieden und die Kinder haben ihre Betten, Kleider und Spielsachen hier.  'Ja dann melden sie die Kinder ab!'  (Ha ha the most stupid nonsense I have ever tried to understand!)  Minderjährige abmelden und wohin anmelden bitteschön?!

Anyway ich habe den Behörden geschrieben mich gefälligst in Ruhe zu lassen.  Dann war auch Ruhe...bis jetzt! 

Die Kinder gingen dort zur Schule und es ging ausgezeichnet.  Ich habe auch mal wieder unterrichtet.  Es war eine tolle Zeit für uns.  5 Monate!  Winfried kam zum Schluss und verbrachte die letzten 4 Wochen mit uns dort.  Und doch bevorzugen die Kinder Heimschule und ich auch.  Man bekommt einfach mehr getan.

Es war natürlich nicht so schön für ihn alleine hier, aber er wollte dass wir uns in Sicherheit bringen.

Homeschooling ist DER RENNER in Südafrika.  Täglich steigt die Zahl!

Viele liebe Grüße an Euch.

A. D. mit co.

Keine Kommentare: