21. Dezember 2007

Studien, Literatur

Hier eine kleine Korrektur/Ergänzung zu den Studien des Londoner Bildungsforschers Prof. Dr. Alan Thomas:

Die Studie, die dem Buch "Educating Children at Home" zugrunde liegt, wurde in den Jahren 1994 bis 1997 durchgeführt, das Buch erschien 1998 auf Englisch. Dieses Buch wurde übersetzt und ist soeben auf Deutsch unter dem Titel "Bildung zu Hause. Eine sinnvolle Alternative" erschienen (beruht aber noch auf der Studie von 1994-1997). Alan Thomas hat 2002 ein weiteres Buch (auf Englisch) gemeinsam mit Jane Lowe unter dem Titel "Educating your Child at Home" heraus gegeben. Ein drittes Buch hat er gemeinsam mit Harriet Pattison verfasst, es wird demnächst (auf Englisch) unter dem Titel "How Children learn at Home" erscheinen. Dieses Buch beruht auf weiteren, neueren Untersuchungen.

Keine Kommentare: