11. Januar 2008

Liebe Netzlerner!

Ich bin zutiefst erschüttert von der Nachricht, daß die Familie Landahl deshalb zum Verlassen ihrer Heimat gezwungen wird, weil diese Eltern ihre Kinder selber erziehen wollten. Außer in Deutschland ist Homeschooling nirgends in der zivilisierten Welt verboten. Hierzulande, z.B. (USA), gilt als "Parallelgesellschaft" vielmehr eine Gesellschaft, die die Menschenrechte verletzen. Ist es möglich, daß die führenden Klassen in Deutschland wirklich eine solche Gesellschaft in Europa gestalten wollen, die die elementaren Menschenrechte und auch das europäische Grundgesetzt auf so wilkürliche Weise verletzt, indem man den Eltern das anderswo unantastbare Recht verweigert, ihre eigenen Kinder so zu erziehen wie es ihnen recht scheint?
Vor fast 300 Jahren wurden die Wiedertäufer aus Deutschland verbannt, weil sie als Andersdenkende galten. Für die intoleranten Mitglieder der damaligen führenden Klasse galten sie auch insofern als Parallelgesellschaft. Sie kamen u.a. nach Amerika und leben noch heute hierzulande, friedlich und ungestört. Es fällt niemandem ein, sie als Parallelgesellschaft zu bezeichnen, und wir versuchen auch nicht, sie womöglich so umzuerziehen bzw. umzugestalten, daß sie uns völlig gleich sind. Für uns sind das Menschen, die als solche ihre Würde haben und das Recht so zu glauben und denken wie sie wollen. Wie langweilig wäre eine homogene Gesellschaft, in der sich alle Menschen ähneln! Man denke nur an die Hitlerzeit oder an Mussolinis Italien. Im übrigen haben viele von meinen Landsleuten Vorfahren, die zur Entweichung der Christenverfolgung in Europa nach Amerika eingewandert sind. Manche davon erziehen ihre Kinder ungestört zu Hause.
Es ist kaum zu fassen, daß in der ehemaligen Heimat dieser friedlichen Leute dieselbe Art von Unmenschlichkeit, die vor 300 Jahren unsere Ahnen des Landes verweisen ließ, noch in der heutigen Zeit durchaus lebendig ist. Sowas geht allen Amerikanern zuwider.
Trotz all der Medien-Propaganda und aller hochtrabenden Gerichtsentscheidungen, die das Volk überzeugen will, daß einige Christen etwa eine gefährliche Parallelgesellschaft einführen wollen, wissen die Landahls daß es eigentlich eine andere, beträchlich gefährlichere Parallelgesellschaft in Deutschland herrscht. Ihr Name ist Regierung!


Wegen des unglaublichen Sorgerechtsentzugs bei Landahls sollte man sich an den Stadtrat von Altensteig wenden, denn alle Schreiben müssen dort öffentlich verlesen werden. Hier die Zusammensetzung des Stadtrats von Altensteig: http://www.altensteig.de/ceasy/modules/cms/main.php5?cPageId=39
Guten Tag, einige ihrer genannten Fakten treffen auch auf mein Kind zu und auf einer Verlinkten Seite habe ich noch mehr erfahren. Nun eine Frage, kann ich in Deutschland Homeschooling beziehen oder nicht? Wenn ja, wo bekommt man dies her?
Nimmt  A. Merkel zukünftigem Us-Präsidenten bei Staatsbesuch die Kinder weg? Diese Frage ist mit "Nein" zu beantworten-denn: 
1) Noch gilt deutsches Familienrecht nicht für im Ausland lebende Ausländer.
2) Ausländische Staatsbesucher genießen besonderen Schutz vor inländischem Recht.
3) Der mögliche zukünftige US-Präsident läßt seine Kinder sowieso zuhause.
4) John Edwards, dessen Kinder zuhause in der Familie erzogen werden (sog. Homeschooling), wird - hoffentlich- sowieso nicht zum Präsidenten gewählt.
Ulrich Motte, München 
...ach wären wir doch schon im Ausland.
Habe gerade gelesen, dass sich in Wallonien (dem frz. Teil Belgiens) der Homeschooler-Anteil in den letzten sieben Jahren verdreifacht hat, und in Flandern vervierfacht. Im deutschsprachingen Teil gibt es anscheinend noch nicht so viele Homeschooler (aber das kann man ja ändern ;-)
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen. Eine sehr gute und wichtige Seite, wie ich meine. Herzlichen Glückwunsch.
Deutschland ist das einzige Land in der Welt in der eine Besuchspflich herrscht. Betonung liegt auf herrscht.
Es wird an der Zeit, dass man auch in Deutschland darüber ernsthaft nachdenkt, dass diese Besuchspflicht in eine Bildungspflicht umgewandelt wird, so wie in vielen anderen Ländern auch. Übrigens sehr erfolgreich angewendet.
Die Verfasser hier, die sich mit diesem Gedanken nicht anfreunden können, sind wohl auch sonst Menschen, denen jegliche Änderung schwer fällt.
Man sollte aber die Möglichkeit haben, als Eltern das selbst zu entscheiden. Ich finde es unmöglich, dass Menschen schon aus Deutschland auswandern MÜSSEN, damit die Kinder in Freiheit lernen dürfen.
Unter solchen Umständen werden die Kinder nur dazu verpflichtet in die Schule zu Gehen. Mehr nicht.
Das hat überhaupt nichts mit der erworbenen Bildung zu tun. Im Gegenteil, wenn man sich die katastrophalen Zustände in den Schulen in Deutschland anschaut, dann kann ich jede Mutter und jeden Vater sehr gut verstehen, dass man dieses ändern möchte.
Worauf besteht der Staat mit solchen Gesetzen? Dass Kinder nicht etwa gebildet werden, sondern, dass sie die Pflicht haben jeden Tag zu erscheinen und die Zeit tot zu schlagen. Das kann's doch nicht sein.
Ich finde Eltern sehr mutig, die dieses boykotieren.
Wenn sich diese zusammenschliessen, dann wird diese Problematik immer lauter und nur so kann man etwas ändern und erzwingen, dass auch die Gesetze geändert werden. Also weiter so. Was in anderen Ländern sehr gut funktioniert, wird auch in Deutschland gehen. Änderung bedarf Mutiger, die sich dafür einsetzen. Damit Deutschland als letztes Land der Welt endlich aufschliesst, was für andere längst normal ist. PISA lässt grüssen.
Und die Regierung hat sich doch gerade für 2008 vorgenommen Gutes für die Kinder zu tun. Dann können die doch genau damit anfangen.
Interessierte können gerne eine Mail an mich schicken. Ich helfe Ihnen gerne weiter.
Email: essen @ taeglich-frisch.ch

Keine Kommentare: