5. September 2008

„Bildungspflicht“ als „Schulzwang“ und die Liquidation des Elternrechts in Deutschland

Kompletter und absolut lesenswichtiger
Vortrag von Prof. Dr. Franco Rest
über die Schulzwanggeschichte in Deutschland und über die Entstehung des heutigen, staatlichen Erziehungsdiktats im Anhang (zum Vortrag von Prof. Dr. Rest), frei zur weiteren Verteilung und Berichterstattung.

Es wäre sträflich, die Politik nicht mit dieser erschlagenden, aber eindeutigen Faktenlage zu konfrontieren. Unabhängige Medien jedenfalls stehen in der Verantwortung, den hier vorgetragenen Hintergrund für Politik und Justiz aufzugreifen und auch den Bürger zwecks Meinungsbildung zu informieren.

Dr. Franco Rest ist Professor für Erziehungswissenschaften (Veröffentlichungen insbesondere zur Waldorfpädagogik und Sterbeerziehung / Kinderhospizarbeit), Sozialphilosophie/Sozialethik – (Hauptforschungsgebiet: Anthropologie, Sterben, Tod, Trauer, medizinische Ethik, Menschenrechte); er ist Träger des Landesverdienstordens von Nordrhein-Westfalen und Forschungspreisträger 2006 der Fachhochschule Dortmund; außerdem ist er Mitglied der Bildungskommission der Stadt Dortmund (650.000 Einwohner).

Keine Kommentare: