5. September 2008

Parabel/Story/Kurzweil #38

Die Geschichte über Anton Den Sausewind, Lisa Rächt-Schraibung, Henriette Blitzgescheit, Heidi Schulfrei, Kai Verhaun und anderen.
Die Berliner Stadtmusikanten
Es war einmal ein munterer kleiner Junge, den alle Kinder „Anton Der Sausewind“ nannten . Er war so lebhaft, dass er nicht stundenlang auf harten Stühlchen in muffigen Klassenzimmern stillsitzen konnte, um langweiligen Unterricht über sich ergehen zu lassen. Deshalb wurde er oft ausgeschimpft und bekam viele leuchtend rote Einträge ins Hausaufgabenheft.  Eines Tages beschloss ein müder, alter Mann in einem weißen Kittel, dass der Junge ab Morgen 3 x täglich kleine runde Tabletten schlucken solle, von denen man ganz ruhig wird. Das machte dem Jungen und seinen Eltern große Angst und so beschloss man, ins Land der Elche  zu ziehen, denn dort sollte es Schulen geben, an denen alle Kinder gut lernen können.
„Etwas Besseres, als dieses Elend finden wir überall!“ sprachen sie und machten sich gleich am nächsten Tag auf den Weg.
...weiterlesen...
Quelle: Lernen ohne Angst e.V.

Keine Kommentare: