9. Mai 2008

Leserechos

Ich möchte mich bedanken für die regelmäßige Kurzinfos... da steckt einiges an Info drin und die Zeit, die du rein steckst, schätze ich sehr.
Noch ein interessanter Link: http://bildungundgutesleben.blogsome.com/ (Bibliotheken als Bildungseinrichtungen)
Einen schönen Mai wünsche ich, A.S.


Ich möchte dir einfach mal ein dickes DANKE schicken- mit ganz herzlichen Grüßen aus der Pfalz- für deine hervorragende Arbeit und die vielen Infos, die du zusammenträgst!!!Ich freue mich immer über die Kurzinfos! ... LG A.
Lieber Jan, die Anhänge des BVNL bei der aktuellen "Kurzinfo" über eine Aktion "Für ein Menschenrecht auf Bildung" finde ich sehr interessant und wichtig ! Dies könnte ein Ansatz sein um die aktuell total verhärtete Front zum Thema "Homeschooling" aufzuweichen. Hier könnten auch viele Unterstützer gefunden werden da ein allgemeines, breites Thema (Bildungsfreiheit) aufgegriffen wird, welches ja "Homeschooling" als Teilbereich beinhaltet. Aus meiner Sicht sollte man bei dieser Aktion dranbleiben und auch weiter berichten. Die Ziele sind sehr professionell definiert und auch der Europäische Verband "Effe" unterstützt diese Aktion deut-lich. Für mich ist diese Aktion ein echter Lichtblick !!! Herzliche Grüsse: D.
Hallo Herr Edel, ich finde es super, was sie leisten, dass muss man Ihnen lassen. Eines habe ich aber im letzten Rundschreiben nicht verstanden - aber vielleicht sind wir zu Unschooler-ig drauf. Warum unsere Kinder Tyrannen werden - warum haben sie dieses Buch aufgeführt? Ich habe es zwar nur an manchen Stellen quergelesen, um die Quintessenz zu ergreifen, jedoch war es nach meinem Verständnis sehr altbackene, pro-schul, pseudo-Pädagogik (z.B. fallen Sie nie dem Lehrer Ihrer Kinder in den Rücken). Mit Rücksicht auf ihre Zeit brauchen Sie diese Frage nicht zu beantworten. Vielleicht schaue ich noch mal in das Buch rein. Vielleicht erklären sie es auch im nächsten Rundschreiben.
Vielen Dank für alles und mit freundlichen Grüßen R.

Ich hatte von dem Buch über eine Sendung im Radio (WDR5) erfahren. Dort war auch ein kritisches Interview der Moderatorin mit Prof. Dr. Winterhoff zu hören. Ich fand es sehr interessant und dachte mir, andere sollten sich auch ihre Meinung dazu bilden, denn einfach nur alte, schwarze Pädagogik ist es nicht, wofür dieser Winterhoff plädiert. Empfehlen wollte ich aber keinesfalls seine Meinung.
Viele Grüße, Jan Edel

Keine Kommentare: