15. April 2008

Leserechos

1. Hallo, wir sind eine Familie mit 3 Kindern (7, 8 und 10 Jahre) und werden nach fünf Jahren USA Aufenthalt im Sommer nach Bayern/Regensburg zurück kehren.

Unsere Kinder wurden, was hier absolut unangefochten und weit in alle möglichen ideologischen Richtungen ausgerichtet und auch unterstützt ist, glücklich und erfolgreich homegeschult.

Nun habe ich als Mutter/Lehrerin meiner Kinder gewaltige Aversionen meine Kinder in Deutschland einzuschulen. ... Schön, dass es diese Initiative gibt!!! Vielen Dank


2. Hallo Herr Edel, das Treffen mit dem Rektor hatte sich auf Freitag verschoben. Als wir dann vor dem Schulgebäude standen, war es mir doch etwas mulmig zu Mute. Da ich dem Rektor schon im Voraus berichtete, dass S. bei der Clonlara angemeldet ist, konnte er sich die Seite schon mal ansehen. Ich war sehr überrascht von seiner Reaktion. "Es gibt Kinder die scheinbar wirklich nicht für die normale Schule geeignet sind. Dafür wäre die Clonlara Schule eine gute Alternative." ...
Mir fiel ein rissen Stein vom Herzen. Soll jetzt wirklich der Spuk ein Ende haben? Wir werden sehen. Aber eines ist mir völlig klar. Ohne Ihre Hilfe hätten wir es nicht geschafft. Viele Grüße
3. Sehr geehrte Frau Edel, vor kurzem hat mir eine Bekannte einen Zeitungsartikel aus der „Welt“ zukommen lassen, in der u.A. auch Sie zitiert sind.
Darum wende ich mich mit einer Bitte an Sie. Zuvor aber doch eine kurze Erklärung:
Mein Mann und ich sind davon überzeugt, dass Kinder am besten zuhause lernen. Dass das in Deutschland nahezu unmöglich ist, brauche ich nicht extra zu erwähnen. Wir wohnen auch noch im Saarland, wo es praktisch keine Chance gibt.
Darum haben wir uns dazu entschlossen auszuwandern. ...
Unser Ziel ist es, dass unser ältester Sohn auf keinen Fall eine weiterführende Schule besuchen muss, denn was dort so alles abläuft, ist kaum zu glauben. So wurden z.B. Anfang dieses Jahres Sicherheitsleute an saarländischen Gymnasien postiert. Das gibt einem schon zu denken. ...
Auf jeden Fall weiß ich aus vielen Gesprächen, dass viel mehr Eltern mit dem Schulsystem im Speziellen und auch im Allgemeinen nicht einverstanden sind. Lange kann es also so nicht weitergehen. Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank für Ihr Engagement

Keine Kommentare: