29. Februar 2008

Liebe Netzlerner!

1. Hallo von der USA  Ich habe uber die Schwierigkeiten in Deutschland uber Homeschooling gelesen. Furchtbar. Wir habe fur Jahren homeschooling auch gemacht. Ich verstehe auch, dass familien aus Germany fahren. Falls es familien gibt, die nach der USA kommen wollen, bitte sag uns Bescheid und wir konnen helfen. Es gibt viel Platz und gunstiges Leben here in Nebraska. Best Wunsche, Robert B. Oakland, NE


2. Vielen Dank für Ihren Newsletter. Wir sind eine deutsche Familie, die seit 1 Jahr in USA wohnt und glücklich Homeschooling macht.
Leider kann es irgendwann sein, daß wir nach Deutschland zurück müssen und deshalb bin ich jetzt schon am sondieren, wie man einen legalen Weg finden könnte. Ich habe vor kurzem eine Online Universität gefunden, bei der man ein 4 jähriges Studium zum "Bachelor of Arts in Christian Education" machen kann www.whitefieldcollege.org/index.php?pnm=welcome_center/academic_information/degree_programs
Denken Sie, dass es mit so einer Qualifikation möglich sein könnte?
Außerdem machen wir das Problem mit Homeschooling in Deutschland hier bei den diversen Homeschoolgruppen publik, diverse bekannte und auch viele unbekannte Homeschooler stimmen immer fleißig mit bei den Briefen an Frau Merkel.
Vielen Dank für Ihren Einsatz und Gottes Segen, LG aus Atlanta von Maren

3. Lieber Netzlerner, jedesmal, wenn ich diese Kurzinfo lese, ist mir zum Weinen zumute. Als ich das erste Mal nach Deutschland kam, dachte ich, ich mache einen Fehler das deutsche System als ärmlich und krank anzusehen. Aber heute nach 25 Jahren sah ich ein, dass ich Recht hatte. Ich wünschte die Zeit zurückdrehen zu können.
Ich sollte gleich begonnen haben, dort (gemeint ist Deutschland; Verfasserin lebt nun in Kanada) für Menschenrechte einzutreten. Aber ich war blind, eine wie Millionen andere, und ich dachte wirklich, die Situation sein nur ein schlimmer Traum dort.
"Aber als ich mich in nur einem Raum verstecken musste, fiel mir eine Sache auf" (Anne Frank)
Ich frage mich, wie viele Anne-Franks es gibt in Deutschland. Heute? Wieviele verstecken sich vor dem Regime? Wie viele von ihnen sind traumatisiert dadurch?
Ich jedenfalls benötige die Einrichtung einer Selbsthilfegruppe, um das erlebte Desaster in Deutschland verarbeiten zu können. Aber da draußen sind eine ganze Menge mehr Familien, als wir hier kennen. ...
Liebe Grüße an Euch alle und danke dafür, so generös zu uns allen zu sein.
(übersetzt aus dem Englischen)

Keine Kommentare: