29. Februar 2008

Termine

Im BVNL- Forum gibts das Board Allgemeine Bildungsfreiheit. Es dient dem Erstellen von Beweisanträgen, Erfassen von Pro und Contra-Schulzwangs-Argumenten und der Vorbereitung/Anmeldung zu einer Coaching-Woche für Schulrecht.
Vor einer dringend angeratenen Anmeldung wird eine Registrierung verlangt, um unerwünschte Teilnehmer zu vermeiden.
Forum unter: http://natu3rl1chl3rnen.na.funpic.de/index.php?board=188.0


VHS-Vortrag mit dem Bildungsforscher Professor Dr. Klaus Klemm
Bonn - Zur Bedeutung der internationalen Schulvergleiche PISA und IGLU spricht der Bildungsforscher Professor Dr. Klaus Klemm am Donnerstag, 6. März, ab 19.30 Uhr im Deutschen Museum Bonn, Ahrstraße 45. Den Vortrag veranstalten VHS Bonn und die Bonner Bildungs-Impulse (BBI).
Professor Klemm ist einer der bekanntesten deutschen Bildungsforscher und hat selbst an zahlreichen internationalen Vergleichsstudien zur schulischen Bildung mitgewirkt. Er war Leiter der Arbeitsgruppe Bildungsforschung/Bildungsplanung an der Universität Duisburg-Essen. Unter anderem ist er Autor des Bandes Lernen ohne Schule - Argumente gegen Verschulung und Verstaatlichung von Bildung
Jean Liedloff in Deutschland auf Vortragsreise
Infos unter: http://www.unerzogen.de/jean-liedloff/

Keine Kommentare: