8. Februar 2008

Termine

Munoz am 21. Februar 2008 in der Universität Essen-Duisburg
Ein knappes Jahr nach Veröffentlichung seines aufsehenerregenden Berichts kommt Vernor Munoz Villalobos, Inspektor der UN-Menschenrechtskommission und amtierender Sonderberichterstatter für das Recht auf Bildung, zurück nach Deutschland. Der Rechtsanwalt und Pädagoge aus Costa Rica spricht vor den Teilnehmern des Kongresses „Arbeitsplatz Bildung".  Vielleicht ein guter Grund, ihn vorab und unabhängig von der Instrumentalisierung der GEW (bezügl. Schulstruktur) über die nicht verbesserte Situation der schulfreien Schulbildung in Deutschland zu informieren. Ich leite Ihr Anliegen per E-Post gerne an ihn weiter (bitte möglichst spanisch oder englisch).
Infos zum Kongress und Online-Anmeldung: http://www.gew-nrw.de/gewerkschaft/gew_aktiv/veranstaltungen/gew_aktiv_kongress_2008.cfm


3. Internationales 'Home Education Colloquium and Festival'

(diesmal in den Niederlanden). Bitte den Termin vormerken: 23.-25- Mai in Hedel, NL.

Hier die Website und Informationen über das vorläufige Programm:

http://www.home-education.nl/


Auf Wunsch eines Lesers hiermit weitergereicht:
Schultafeln 1250x780 mm, schwarz aromatenfrei lackiert, mit Kiefernholzrahmen, lasiert 49 €, Versand 13,50 €. Andere Größen, Hölzer und Farben auf Anfrage. Christian Böttgenbach, info-line@gmx.net, tel. 0561-9200220. Diese Tafeln wurden von meinen Kindern und mir im Zuge des Hausunterrichts entwickelt. Ich lege Kreide dazu.

Keine Kommentare: