14. November 2008

Leserechos (Ausgabe #48)

Liebe Andersdenker, ich bin gerade so erleichtert und erfreut darüber, beim "zufälligen" Surfen auf Ihre site gestoßen zu sein. Gibt es homeschoooler schon in Berlin? Können Sie mir eine Kontakt-eMail senden? Wir leben zur Zeit in Berlin und sind interessiert, uns darüber weiter zu informieren. Ich danke vorab.
Ich habe das starke Gefühl, dass es soweit ist, das alte Schulsystem immer schneller abgelöst werden kann und durch etwas ersetzt wird, was zu den "neuen" kleinen Menschen passt und ihr Potenzial unterstützt und nicht erstickt. Mein Sohn ist auf einer konventionellen Schule und es macht mich traurig, zu sehen, wie er unter all dem Druck darum kämpft, wirklich bei sich und seinen Träumen bleiben zu können. Ich freue mich auf einen Austausch und grüße herzlichst aus Berlin K.L.


Lieber Jan, danke für die schnelle und erfrischende Antwort. ... ich freue mich über Offenheit und damit die Möglichkeit, schnell unser gemeinsames Fühlen und Denken in die Köpfe und Herzen der "Alten" zu bringen. Die Kinder werden schnell groß...
Lieber Herr Edel, vielen, vielen Dank, ich leite Ihren sehr interessanten Infobrief immer weiter. Es ist unglaublich, so viele Kinder in Heimen, einfach schrecklich ...
... Auch unserer zweiten Tochter wurde das Lernen am CEG verleidet. Aus dem musischen Gymnasium ist wohl eher ein Sportgymnasium geworden, denn wie ist es sonst zu erklären, das unsere Tochter bei musischem Interessen weder Chor noch 2tes Instrument gewählt hat, sondern sich für Fußballspielen entschieden hat. Mit freundlichen Grüßen G. und H. B.

Keine Kommentare: