14. November 2008

Story/Kurzweil/Konkretes (Ausgabe #48)

"Gehst Du schon in die Schule?", fragt der Onkel seinen kleinen Neffen Tom. "Na, klar", erwidert der stolz. "So, so", meint der Onkel weiter, "und was machst Du so in der Schule?" "Ich warte, bis sie aus ist." ertönt es ganz selbstverständlich.


AchtungSchule "Sie verlassen den demokratischen Sektor. Eintritt enthebt Sie Ihrer Grundrechte. Alles, was Sie sagen, kann und wird bei Gelegenheit gegen Sie verwendet werden."
Jahrelang fordern wir schon, dass solche Warnhinweise fairerweise vor den vielen Schulen aufgestellt werden müssten.
Nun setzte ein Künstler die Idee zumindest zeichnerisch für uns um.
Quelle: Lernen ohne Angst e.V.
Frage an die Lehrerin: Woran liegt wohl die PISA-Misere, mangelndes Wissen oder zuwenig Interesse? "Weiß ich nicht, ist mir auch scheißegal! ..."
PISA: Pumelige Idioten suchen Arbeit
Ich habe nichts gegen verbeamtete Lehrer: Sie tun ja nichts.
Sie wollen einen Posten in unserer Schule. Was können Sie denn?""Nichts!""Tut mir leid, die hoch bezahlten Positionen sind alle schon besetzt!"
Viele Lehrkräfte schaffen zu unterrichten, aber bei weitem nicht alle schaffen Bildung.

Keine Kommentare: